Messebericht Titelbild

Messebericht – MARMO+MAC 2021

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona Pandemie fand vom 29. September bis 02. Oktober die Fachmesse für Naturstein, die MARMOMAC, im wunderschönen Verona statt. Über 750 Aussteller aus 39 Ländern sind zusammengekommen, um die Besucher umfassend über Natursteine, Design und Technik zu informieren.

Stone Design Tech

Mit etwa 30000 Fachbesuchern ist die Besucherzahl erwartungsgemäß verglichen der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 (Ca. 70000) deutlich gesunken. Trotzdem zeigt sich, wie wichtig der Branche weiterhin physische Veranstaltungen sind um sich zu informieren und gegenseitig auszutauschen.

Welcome Back

So war der Slogan nach Zwangspause für die Messe im vergangenen Jahr folgerichtig „WELCOME BACK TO VERONA“, welcher auf dem gesamten Messegelände gemeinsam mit Portraitfotos von Menschen mit antiken Büsten prangerte, die alle für den individuellen und persönlichen Eindruck des Natursteins stehen. Von „So widerstandsfähig wie Stein“ bis „So charmant wie Stein“ unterstrich diese Plakatierung die Besonderheit jedes Einzelnen und des Werkstoffes Naturstein.

Aussteller und Partner

Wir freuten uns außerdem wieder sehr viele unserer Kunden bei unserem Partner ANTOLINI begrüßen zu dürfen. Dieses Treffen mit ausführlicher Werksführung und Materialbesichtigung ist mittlerweile schon Tradition, ebenso wie das gemeinsame Abendessen mit unseren Kunden am Samstagabend um die Messe gemeinsam ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2022.

Ein weiterer Messebericht der Fachmesse für Keramik ‚Cersaie‘, bei der wir uns nach kommenden Trends umgesehen, folgt in der kommenden Woche.

Cersaie

WEITERE BEITRÄGE

Hintertiessen

Bayerwaldgranit Hintertiessen

Natursteine aus Europa haben eine lange Tradition. Mit dem Aufkommen von preiswerten asiatischen Steinen sind europäische Materialien als günstiger Baustoff etwas aus dem Fokus gerückt.

Weiterlesen »