Naturstein

Thassos Extra

Thassos Extra

Informationen zum Material

Der Thassos Marmor ist eine der bekanntesten Marmorarten und stammt von der griechischen Insel Thassos in der Ägäis. Der Marmor zeichnet sich durch seine besonders weiße Farbe und feinkörnige homogene Struktur aus, die ihn zu einer beliebten Wahl für den Einsatz in der Architektur und im Innendesign macht. Er ist ein metamorphes Gestein, das durch die Umwandlung von Kalkstein entsteht. Thassos wird häufig für den Bau von Gebäuden, für Innen- und Außenverkleidungen, für Böden und Treppen sowie für Kunstwerke und Skulpturen verwendet. Seine Helligkeit und Reinheit verleihen jedem Raum ein edles und zeitloses Aussehen, das sich leicht mit anderen Materialien und Farben kombinieren lässt.
Insgesamt ist der Thassos Marmor ein wunderschönes und vielseitiges Material, das in vielen Bereichen des Baugewerbes und des Innendesigns beliebt ist.

Bewertung

6 Sterne

Farbe

Weiß

Petrographie

Marmor

Herkunft

Griechenland

Eignung

Boden- & Wandbelag Innen, Boden- & Wandbelag Außen, Dekorstein
Beispiel einer Rohplatte

Nehmen Sie Kontakt auf

Ihre Kontaktdaten
Ihr Anliegen
Ihre Nachricht
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt & Öffnungszeiten

Verde Picasso
Terrazzo Black
Terrazzo Grey
Terrazzo Beige