V2 960x1024 1

Ein neues Ausbildungsjahr bringt neue Gesichter

Wir freuen uns, in diesem Jahr gleich vier neue Auszubildende bei JUST Naturstein begrüßen zu dürfen.
Zwei der jungen Kollegen werden bei uns den Beruf des Naturwerksteinmechanikers erlernen. Die weiteren Beiden absolvieren eine Ausbildung im Lager – einer zur Fachkraft für Lagerlogistik und der andere zum Fachlagerist. Alle Berufe werden im dualen Ausbildungssystem erlernt.
Neben der praxisorientierten Ausbildung bei uns im Unternehmen, bei der der Schwerpunkt auf dem Umgang mit dem Werkstoff Stein liegt, erhalten sie im regelmäßigen Blockunterricht den theoretischen Part der jeweiligen Ausbildung. Während die Kollegen im Lager die notwendigen Sachkenntnisse zur Kontrolle, Verladung und logistischen Prozesse erlernen, wird im Beruf zum Naturwerksteinmechaniker das Bearbeiten des Steines mit maschineller Unterstützung beigebracht.
Wir freuen uns sehr, die vier jungen Männer auf ihren persönlichen Entwicklungsschritten begleiten, unterstützen und prägen zu dürfen.

WEITERE BEITRÄGE