Berbinger

Bayerwaldgranit Berbinger

Natursteine aus Europa haben eine lange Tradition. Mit dem Aufkommen der preiswerten asiatischen Steine sind europäische Materialien als günstiger Baustoff etwas aus dem Fokus gerückt. Doch steigende Frachtkosten und die erhöhte Bedeutung der Nachhaltigkeit von Baustoffen lassen diese Perspektive wieder wechseln. In einer kleinen Miniserie stellen wir fünf aus Deutschland stammende Bayerwald-Granite vor.
Teil 5 / 5: Bayerwaldgranit Berbinger / Eitzinger
Dieser mittelkörnige, grau-weiße Vertreter, der zum Teil blassgelblich erscheinen kann, ist sehr gut für moderne Anwendungen im Außenbereich geeignet. Die Frostbeständigkeit und hohe Abriebklasse lassen ihn auch in öffentlichen Bereichen als gute Option dienen.

WEITERE BEITRÄGE

Save the date

JUST Hausmesse

Seien Sie dieses Jahr wieder unser Gast. Wir freuen uns, unsere jährliche Hausmesse für Fachbesucher veranstalten zu dürfen. Wie von uns gewohnt, werden wieder einige

Weiterlesen »
Einladung Hausmesse 2024

DESTAG Hausmesse

Vom 02.02.2024 – 04.02.2024, findet die DESTAG Hausmesse in Lautertal-Reichenbach statt. Diese Messe steht unter einem besonderen Stern – nämlich der Eröffnung der neuen Ausstellung,

Weiterlesen »
Terrazzo Black
Terrazzo Grey
Terrazzo Beige
Terrazzo White